Speedfight 1AC muss man selber mischen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Roller ist ein Zweitakter, der deshalb nicht nur Benzin, sondern auch Zweitakteröl braucht.

Zu mischen brauchst du nicht, das macht der Roller selber, weil er eine sogenannte Getrenntschmierung hat.

Zu dem Zweck hat er zwei Tanks.

In den größeren kommt Super E5 (ROZ 95) und in den kleineren Tank kommt Zweitakteröl.

Du solltest grundsätzlich teilsynthetisches Öl verwenden und kein mineralisches Öl, weil bei mineralischem Öl evtl. der Auspuffkrümmer zukokeln kann, wodurch die Leistung sinkt.

Alle Zweitaktöle sind untereinander mischbar - du brauchst deshalb nicht den Öltank leerzufahren, sondern füllst immer nur teilsynthetisches Zweitakteröl nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

mxmelv
Fragesteller

Oke danke🙏🙏