Speedbox mit anderer Sim?
Hey Leute,
Ich habe eine Speedbox von Telekom und noch eine Lidl Connect Prepaid Karte mit Datenvolumen drauf. Damit ich diese in der Speedbox nutzen kann, soll ich wohl das APN ändern. Weiß jmd wie das gehen sollte?
2 Antworten
Hallo Isabelle176,
klasse, dass das direkt geholfen hat. Danke dsteinigfn für deine Unterstützung.
^Marco
Ich habe selber keine SpeedBox, deshalb nur allgemeine Hinweise:
Wenn die SpeedBox kein Branding oder Locker hat, erkennt diese das Netzwerk der eingelegten SIM-Karte automatisch. Du suchst dann nur im Menü der Speedbox nach dem Menüpunkt APN und wählst dort den entsprechenden Eintrag für die LIDL-SIM aus.
Wenn der APN manuell eingegeben werden muß, gehören immer drei Einstellungen dazu. Suche also nach dem Menüpunkt Zugangspunkt, und dort nach APN / MCC und MNC.
- Wenn ein Name verlangt wird, kannst Du hier einen beliebigen Name eingeben (Bsp. LIDL-SIM)
- der APN wird vom Handy-Provider vorgegeben (Bsp. O2 = "internet" / vodafone = "web.vodafone.de" / Mobilfunk Telekom = "internet.home" usw.)
- MCC (mobile country code) ist der Landescode für Deutschland = 262
- MNC (mobile network code) ist der Netzwerkcode des jeweiligen Netzes eines Betreibers. Die Mobilfunk-Betreiber haben verschiedene MNC's, z.Bsp. für GSM / UMTS / LTE und 5G
Erkundige Dich vorab bei Deinem SIM-Provider, welche Zugangs-Daten für Deine SIM erforderlich sind!
Nein - wenn es funktioniert wurden mcc und mnc automatisch hinzu gefügt.
Ich habe jetzt nur die apn eingegeben und es funktioniert. Brauche ich dann trotzdem noch die mcc und mnc angaben?