Speedbox mit anderer Sim?

2 Antworten

Hallo Isabelle176,

klasse, dass das direkt geholfen hat. Danke dsteinigfn für deine Unterstützung.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich habe selber keine SpeedBox, deshalb nur allgemeine Hinweise:

Wenn die SpeedBox kein Branding oder Locker hat, erkennt diese das Netzwerk der eingelegten SIM-Karte automatisch. Du suchst dann nur im Menü der Speedbox nach dem Menüpunkt APN und wählst dort den entsprechenden Eintrag für die LIDL-SIM aus.

Wenn der APN manuell eingegeben werden muß, gehören immer drei Einstellungen dazu. Suche also nach dem Menüpunkt Zugangspunkt, und dort nach APN / MCC und MNC.

• Wenn ein Name verlangt wird, kannst Du hier einen beliebigen Name eingeben (Bsp. LIDL-SIM)
  • der APN wird vom Handy-Provider vorgegeben (Bsp. O2 = "internet" / vodafone = "web.vodafone.de" / Mobilfunk Telekom = "internet.home" usw.)
  • MCC (mobile country code) ist der Landescode für Deutschland = 262
  • MNC (mobile network code) ist der Netzwerkcode des jeweiligen Netzes eines Betreibers. Die Mobilfunk-Betreiber haben verschiedene MNC's, z.Bsp. für GSM / UMTS / LTE und 5G

Erkundige Dich vorab bei Deinem SIM-Provider, welche Zugangs-Daten für Deine SIM erforderlich sind!

Isabelle176 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 18:30

Ich habe jetzt nur die apn eingegeben und es funktioniert. Brauche ich dann trotzdem noch die mcc und mnc angaben?