Speckwürfel richtig anbraten?

2 Antworten

Hallo TestusTestianus,

fette Speckwürfel von roh geräuchertem Bauch (Wammerl), brate ich nicht zu heiß an, dann bleiben sie auch saftig, auch ist dann kein zusätzliches Fett erforderlich.

Wie macht man es bei diesen sehr mageren Speckwürfeln?

Diese verwende ich gar nicht, da sie meist nur hart werden und der Geschmack auch zu wünschen übrig lässt! Evtl. voch so wie sie sind im Krautsalat ;-)

Ich nehme kein Öl, da die Würfel schon Fett enthalten, welches ausbrät. Das reicht dann. Ansonsten brate ich es scharf an. Aber das kann man halten, wie man will.