Kann man Popcorn auch ohne Öl machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für einen Topf verwendest du ?

Ich mache Popcorn in einem Wok mit Deckel. Das geht mit ganz wenig Öl, weil sich das Öl immer unten in der Mulde sammelt, wo auch die noch nicht geplatzten Körner liegen. Wichtig ist natürlich, den Wok rechtzeitig vom Herd zu nehmen, sobald das "Poppen" der Körner abgeklungen ist.

N.B.: jetzt hatte ich schon befürchtet, dass "Poppen" in GF ein nicht zugelassener Ausdruck sein könnte ...

tidlidl
Beitragsersteller

grins, "poppen", ja ja... - ich hab einen Teenager hier mit wohnen, da gibt es eine ganze Reihe von Worten, die man im Moment nur mit einem Grinsen hören kann... ;-)

Wok klingt nach einer sehr guten Idee - leider habe ich keinen. Aber ich geh oft auf Flohmärkte, jetzt im Sommer...! ;-)))

Ich mache es sogar mit Butterfett und auch das brennt/hängt mir nicht an?Ich nutze dazu einen relativ hohen(ca 21cm) Edelstahltopf.

LG Sikas

es gibt geräte die das ohne fett machen also trocken eine maschine die mit luft arbeitet.

Man kann fast alles ohne Fett machen.Aber Fett ist ein Geschmacksträger und es schmeckt nicht ohne

tidlidl
Beitragsersteller

HAST du es (= Poppcorn) schon mal ohne Fett gemacht? "Man kann" hilft mir nicht viel...

Falls Du eine Mikrowelle hast, es gibt auch Popcorn für die Mikrowelle. Die sind in extra Mikrowellen Tüten, geht schnell und ganz ohne Fett.