Abendessen gerade missglückt! Erste-Hilfe für alle die sich fürs Kochen interessieren!

7 Antworten

Versuch mal diese Variante, vielleicht gefällt sie dir:

http://www.kochbar.de/rezept/193223/Aaah-Ein-italienischer-Hackbraten.html

Eigentlich ist es ein Rezept von Tim Mälzer. Es macht den Hackbraten m.E. zu etwas Besonderem, passt auch super auf ein Buffet oder zu einem Brunch.

Und wie ist das mit deinen Töpfen und Pfannen, löst sich das Bratgut vom Boden oder hast du Probleme damit, dass du Kraft aufwenden musst um es zu lösen?? Die Hackbratenmasse muss auch gut und fest geformt werden, nicht einfach nur so locker.

Zur Bindung egal ob Braten oder Bulette immer Ei und die Brösel sind zur Bindung des Fettes was sonst zu stark austritt und das ganze trocken machen würde.Hackbraten würde ich aber und schon gar nicht im Topf anbraten.

LG Sikas

In den Hackbraten kommen normalerweise Hackfleisch vorzugsweise gemischt, Zwiebeln fein gehackt, Gewürze, Semmelbrösel oder Paniermehl oder auch altes Brot welches man in Milch eingeweicht hat und Eier , das ganze zu einer Masse kneten und dann zerfällt auch nichts beim anbraten ;o)

wieso anbraten,einfach die Mischung fertig machen,auf 500gr.hackfleisch 2 eier,dann ab in den topf und in die röhre,nach einer std.bei 130° ist der fertig und zerfällt nicht

THBRATWURST  08.10.2018, 19:02

anbraten macht man um eine kräftigere Soße zu bekommen siehe sysmbiose zwischen geschmack zwischen fleisch und zutaten

haste auch Eier reingemacht?