Specialized dirtbike Lager?

4 Antworten

Ist ja bei dem dirt nicht schlimm oder? Ich würde mal abwarten und wenn du merkst dass das lager hinüber ist ein neues kaufen

phips11
Beitragsersteller

Toller Tipp...

Falls es eine Shimano nabe ist: Durch die spezielle (simple) Lagerungsart kann man einstellen wie fest das "drückt" standardmäßig sind die eher zu fest eingestellt.

phips11
Beitragsersteller

Ist von specialized selbst die nabe

foggy3  31.10.2018, 19:35
@phips11

hängt dann von der Lagerung ab, falls es sich um einzelne Kugeln handelt ists wie bei Shimano, Falls es komplette Kugellager sind hast du vl deinen Schnellspanner zu fest zugedreht? oder schleift vl einfach die bremse?

Was sagt der Händler dazu?

Bring das Rad vorbei und laß ihn nachsehen.

was meinst du damit dass das Hinterrad kurz ausläuft?? Ich kann mir da nichts darunter vorstellen. Meinst du es läuft seitlich kurz aus oder was?

michi007at  30.10.2018, 16:00

Es dreht sich nicht lange

lalala321q  30.10.2018, 20:10
@michi007at

achso ok. Das hatte ich auch einmal nachdem ich mein Kugellager zum sauber machen danach wieder zu straff fest gezogen habe. Musst du einfach bisschen loser machen. Oder es schleift an den Bremsklötzen aber ich denke das hast du schon ausgeschlossen.