Neues MTB Hardtail von der Marke Specialized?

4 Antworten

Radon hat gerade ein echt gut ausgestattes, weißes ZR Race mit DT Swiss OPM Gabel und XT/SLX Schaltgruppe. Allerdings hat das Rad eine Magura Bremse, die aber nicht schlechter als eine SLX oder XT Bremse ist.

Hardtail Linien von Specialized sind das Epic, das Chisel, das Rockhopper und das Pitch.

Epic Hardtail kostet ab 1600€, Chisel ab 1500€, das Rockhopper Pro 1150€ und das Pitch ist die Einsteigerklasse von 500-650€.

Genau in deiner Preisklasse bei Specialized liegt nur das Rockhopper Pro mit Manitou Gabel, Deore/ SLX Schaltung und BR-M365 Bremsen. Für das Geld also nicht besonders gut.

_________________________________

Alternativen mit besserem Preis-Leistungsverhältnis:

Radon ZR Race 6.0 mit Fox 32 Float, Magura MT2, XT/ SLX Komponenten für 1300€

Canyon Grand Canyon AL SL 8.9 mit Rock Shox Reba, XT Schaltwerk und SLX Komponenten und Bremsen für 1400€

Ghost LEctor 1 LC mit RS Recon Silver, XT Schaltwerk mit SLX Komponenten, BR-M365 Bremsen

Cube LTD SL mit Fox 32 Float, XT Schaltung mit SLX Kassette und XT Bremsen

Cube LTD Race mit RS Recon Silver, XT Schaltung und Bremsen mit SLX Kassette

Bergamont Roxter 8.0 mit Fox 32, XT Schaltwerk und SLX Schaltung, Deore Bremsen (BR-M615)

Bulls Copperhead 3S mit RS Reba, XT Schaltung mit SLX Kassette, MT4 Bremse

Bulls Copperhead Max mit RS Recon Silver, XT Schaltwerk und SLX Komponenten, Magura MT4 Bremsen

Orbea Alma H20 mit RS Reba, SRAM NX und BR-M506 Bremse

Focus Black Forest Lite mit RS Recon Silver, SLX Schaltung, BR-M396 Bremse

Votec VC Comp mit RS Reba, Deore Schaltung und Bremsen

Müsing Savage 9 als Konfiguration mit RS Recon Silver und Deore Bremsen für 1360€ (sonst Standard mit Deore Schaltung

Drössiger HTA 3 mit RS 30 Gold, SLX Schaltwerk und Deore Komponenten, Deore Bremsen für 1100€

JanGes
Beitragsersteller

Vielen Danke für deine Ausführliche Antwort Naja Okay dann muss ich mich mal mach denen die du hier aufgelistet hast kundig machen. Danke!

Epic Hardtail. Kostet 1.599€ und hat eine auf Deore basierende Bremse und eine RockShox Reba. Allerdings würde ich dir empfehlen nach einem Canyon, Radon oder einem gebrauchten Specialized zu schauen, da du da viel mehr für dein Geld bekommst.

Warum muss es denn von Specialized sein? Wenn du den Hersteller schon fix ausgesucht hast, wird es auf deren Seite nicht so viele Optionen geben, wo du verzweifelt suchen müsstest.