SPD 30 Stunden Woche?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bin für 30 Stunden 69%
Bin für 40 Stunden 31%

10 Antworten

Bin für 60 Stunden, die Wirtschaft muss brummen!

Bin da geteilter Meinung.

Die Frage wären dann: Bekommst du dann auch nur 30 Stunden bezahlt oder muss man in den 30 Stunden dann auch für 40 arbeiten? Und und und...

Andreas10384728
Beitragsersteller

Das kann ich voll verstehen. Soweit ich das nun verstanden habe soll sich am Gehalt nicht viel verändern. Ob es sinnvoll ist oder so umgesetzt werden kann weiß ich nicht. Wie es dann mit Urlaubstagen aussieht ist auch wieder eine Sache. Bin auf jedenfall gespannt wie das in der Bevölkerung ankommt

xubjan  22.06.2021, 09:15
@Andreas10384728

Es sind einzelne Stimmen, da steht 0 Konzept dahinter. Daher kann man dazu auch noch gar nichts sagen. Ob es jemals überhaupt ein Ziel der SPD werden könnte, steh in den Sternen.

Bin für 40 Stunden

Es ist alles OK so, wie es derzeit ist.

Das ist nicht die SPD, die das will. Es gab einen Artikel in der Vorwärts, wo das jemand mal angesprochen hat. Das kam irgendwo aus dem Norden.

Eine echte Begründung habe ich nie gelesen. Das ist auch mir als SPDler daher irgendwie unsinnig. Wenn ich es nicht begründen kann, wieso man es machen sollte, wieso soll ich es dann machen?

Bin für 30 Stunden

Bei vollem Lohn und Personausgleich kein Problem. Aber die Wirtschaftsweisen und Arbeitgeberverbände vermuten leider hinter jedem sozialen Fortschritt den Kommunismus bzw den Untergang des Abendlandes.

Bin für 30 Stunden

Aber ohne Lohnausgleich