Spatzen im Bambus dauerhaft loswerden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spatzen durch Klatschen erschrecken und von Alufolie Fähnchen in den Bambus hängen.

luckytess  31.07.2021, 15:36

Danke für das Sternchen - hoffe, du hast Erfolg.

Sei froh, dass es wieder Spatzen gibt, da sie lange viel zu wenig geworden sind. Sie futtern für dich unliebsame Insekten und Stechgetier weg. Vielleicht hättest du das ja lieber im Schlafzimmer? ;)

Wie weit ist der Mensch nur bereits weg von der Natur! Das mag verstehen, wer will.

Kannst auch eine Futterstelle für die Spatzen (und natürlich andere Vögel) anbieten, die weit genug von deinem Fenster ist. Dort werden sich die Vögel dann einfinden und dich schlafen lassen. Win-Win-Situation!

Falke, Bussard, oder

KATZE

Bambus weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles