Sind Frittaten und Biskuitkuchen gesund für Spatzen?

3 Antworten

Zucker ist weder für Vögel noch für Menschen besonders gesund.

Zu viel Salz kann bei diesen aber zu Vergiftungserscheinungen führen. Im Gegensatz zum Menschen können sie nicht über den Schweiß Salz absondern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Haussperlinge sind Allesfresser, aber hauptsächlich ernähren sie sich von Samen und kleinen Gliederfüßern. Als Kulturfolger leben sie seit Jahrtausenden in menschlichen Siedlungen und haben gelernt, fast alles zu fressen das bei den Menschen und ihren Haustieren übrig bleibt. Nicht alles davon ist gesund (für Menschen ja auch nicht), aber so lange die Nahrung vielfältig ist, ist das nicht so schlimm.

Sicher nicht!

Katharina894
Beitragsersteller

Was jetzt, sicher nicht gesund oder sicher nicht verweigern?