Sparkasse PIN Eingabe?

7 Antworten

bei fremder bank geb maximal 2 falsche ein .. versuch den 3ten gar nicht

auf eigener bank kannste 3 mal versuchen und dann zur öffnungszeit wieder die karte verlangen. bei fremdbank haste enorme probleme und kriegst eh wahrscheinlich neue karte.

sorry falsch --- die karte ist online nicht gesperrt. nur der onlinezugang. karte ist dann noch verwendbar. die karte kommt ja erst ins spiel wenn du überweisen willst und dann eine tan eingeben. bei falsche tan ist einfach die tan ungültig ... das kannst 3-mal falsch machen

Also ich bin auch Sparkassen-Kundin und habe mir die S-Identity App gesperrt. Daher komme ich auch nicht mehr in George und so rein.

Meine Bankomatkarte geht noch und mir kann auch immer noch etwas überwiesen werden. Mit der Karte zahlen geht auch weiterhin. Nur das Online-Banking ist gesperrt. Musst bei der Bank anrufen die schicken dir dann per Post einen neuen Pin. Ich warte noch auf Post mit meinem PIN ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der 3. Falscheingabe wird der Account gesperrt.

Deine Karte kannst du weiterhin ganz normal verwenden, das hat damit nichts zu tun.

Lg

Onlinezugang hat nichts mit der Kartennutzung zu tun, das sind 2 verschiedene Systeme.

Wenn du dich Online mit dem falschen Passwort einloggst wird dein Onlinezugang nach 3 Versuchen hintereinander gesperrt.

Deine Karte bleibt davon unberührt. Du kannst sie weiter nutzen.

Deine Karte wird gesperrt, wenn du 3 x die Falsche Pin beim bezahlen oder Geldabholen eingibst.

Emily018
Beitragsersteller

Also wenn ich mich nur 2× versuche ein zu loggen,und dann eine Weile nicht,habe ich dann mehr versuche? Ich kann mich Online auch mit meinem Fingerabdruck anmelden,und komme auch so rein falls ich den PIN nicht weiß. Wenn ich mich mit dem Fingerabdruck anmelde,sind dann die vorherigen Falschen Eingaben nicht mehr gültig und ich habe wieder die 3 Versuche?

Wenn du zu oft die falsche Online-PIN eingibst, wird der Online-Zugang gesperrt, aber nicht die Karte.

Emily018
Beitragsersteller

Okay