EC-Karte gesperrt nach mehrmaliger falscher PIN eingabe. Wie entsperren lassen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, bei der Bank wieder entsperren lassen. Ich hatte vor einigen Tagen dasselbe Problem. Am Schalter vorgesprochen. Die wollten meinen Ausweis sehen. Nach einigen Minuten war das Problem gelöst.

Es gibt zwei mögliche Sperren: einmal die Kartensperre bei deiner Bank, die du dort in einer Geschäftsstelle mit Vorlage eines Ausweispapieres freischalten lassen musst Dann gibt es unter Umständen noch eine KUNO-Sperre, das ist eine Händlersperre, die ggf. auch freigeschaltet werden muss. Auskunft darüber kann dir auch deine Bank geben.

LIeber Forumsfreund, nach drei falschen PIN (Personal Account Number) wird die MAESTRO gesperrt. Eine Freigabe kann nur der Kontobetreuer machen, dies dient zu Ihrer Sicherheit. All the best Holiday

Damit zu deiner Kontoführenden Bank gehen und dort freischalten lassen. Dazu brauchen die meisten Banken leider deine Karte.

ganz einfach mit der Karte zu einer Filiale der Bank gehen und die Karte wieder freischalten lassen, dauert nur einige Minuten. Wenn Du dort nicht persönlich bekannt bist - Personalausweis nicht vergessen, passiert dort öfter.