Sparkasse, Geld überweisen andere Stadt?

4 Antworten

Nein, nur bei der Sparkasse, wo du das Konto hast. Also wenn Dein Konto bei der Sparkasse KölnBonn ist, kannst Du bei der Sparkasse Euskirchen keine Überweisung machen.

Das hängt davon ab, ob beide Sparkassen dem "SBT-Verbund" (für die gegenseitige Nutzung der SB-Terminals) angehören.

In vielen Fällen funktioniert das, aber nicht immer.

canek
Beitragsersteller

In Hannover zb hat das funktioniert obwohl ich in Garbsen bei der Sparkasse bin

Rolf42  13.07.2021, 15:14
@canek

Das ist ja auch dieselbe Sparkasse (Sparkasse Hannover). Interessant wird es bei fremden Sparkassen, z.B. der Stadtsparkasse Wunstorf.

canek
Beitragsersteller
@Rolf42

Aber was ist zb mit Celle und Soltau? Ginge doch eigentlich schon oder nicht ?

Rolf42  13.07.2021, 15:36
@canek

Bei der Kreissparkasse Soltau sollte es funktionieren, die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg hat nach meinen Informationen keine SB-Terminals.

canek
Beitragsersteller
@Rolf42

Gut, vielen Dank. Die in Celle haben keine Terminmals die haben nur Geld Einzahl Terminals und Auswahl Terminals und wo man halt den Kontostand einsehen kann. Zb als in Celle die Karte hat ja auch in Hannover funktioniert wieso dann nicht in Soltau wäre ja sonst voll schwachsinnig. Vielen Dank :)

Sparkassen sind unabhängige Unternehmen die zur jeweiligen Kommune gehören.

Du kannst dort zwar eine Einzahlung in bar vornehmen aber kostenlos nur dann, wenn du dein Konto genau dort führst. Das kann 15 € kosten, bar auf dein Konto in der Heimatstadt anzuweisen.

Du kannst nur bei der Bank/Sparkasse Geld überweisen, bei der du dein Konto hast.