Sparkasse, Geld überweisen andere Stadt?
Hallo ich bin’s nochmal :D
ich habe eine Sparkassenkarte und wohne eigentlich ganz woanders und auch die Karte ist dort gemacht worden wo ich eigentlich wohne. Nun bin ich seit längerer Zeit bei meiner Freundin und muss demnächst wohl wenn mein Geld kommt, bisschen was überweisen. Kann das halt nicht online machen weil ich IOS 15 Beta 2 habe. Kann ich das trotzdem im Ort machen wo meine Freundin wohnt auch wenn die Karte in meinem Ort gemeldet ist ? Nur Geld einzahlen geht halt nicht.
4 Antworten
Das hängt davon ab, ob beide Sparkassen dem "SBT-Verbund" (für die gegenseitige Nutzung der SB-Terminals) angehören.
In vielen Fällen funktioniert das, aber nicht immer.
Die Sparkasse in Garbsen ist eine Zweigstelle der Sparkasse Hannover.
Gut, vielen Dank. Die in Celle haben keine Terminmals die haben nur Geld Einzahl Terminals und Auswahl Terminals und wo man halt den Kontostand einsehen kann. Zb als in Celle die Karte hat ja auch in Hannover funktioniert wieso dann nicht in Soltau wäre ja sonst voll schwachsinnig. Vielen Dank :)
Sparkassen sind unabhängige Unternehmen die zur jeweiligen Kommune gehören.
Du kannst dort zwar eine Einzahlung in bar vornehmen aber kostenlos nur dann, wenn du dein Konto genau dort führst. Das kann 15 € kosten, bar auf dein Konto in der Heimatstadt anzuweisen.
Du kannst nur bei der Bank/Sparkasse Geld überweisen, bei der du dein Konto hast.
Nein, nur bei der Sparkasse, wo du das Konto hast. Also wenn Dein Konto bei der Sparkasse KölnBonn ist, kannst Du bei der Sparkasse Euskirchen keine Überweisung machen.
Doch, am SB-Terminal geht das.
Ich habe auch schon mehrfach bei einer rheinischen Sparkasse Überweisungen von einem Konto bei einer niedersächsischen Sparkasse eingegeben - das funktioniert ohne Probleme, wenn beide Sparkassen am SBT-Verbund teilnehmen.
Siehe auch https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-bei-einer-anderen-sparkasse-ueberweisungen-aufgeben
In Hannover zb hat das funktioniert obwohl ich in Garbsen bei der Sparkasse bin