Vermögenssparen bei Sparkasse?

1 Antwort

Vermögenssparen ist im allgemeinen eine Sparform, bei der du

  • vertraglich geregelt monatlich eine feste Summe über eine längeren Zeitraum einzahlst
  • etwas bessere Zinsen bekommst als beim normalen Sparen
  • einen Bonus - meist bei Erreichen bestimmter Zeiträume oder Beträge

Bei dem Bonus ist darauf zu achten, ob der Bonus jeweils direkt mit aufs Konto geht (und dir folglich zusätzlich hilft, einen höheren Zinseszins zu bekommen) oder erst am Ende der Vertragslaufzeit.

Wie speziell die Sparkasse das genau handhabt, weiß ich nicht - das müsstest du dort auf der Website nachlesen oder direkt erfragen.