Sparkasse?

5 Antworten

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Saldo daher kommt, weil noch eine Lastschrift abgebucht wurde, die Du momentan nicht einkalkuliert hast. Auch ein Dauerauftrag oder der simple Umstand, dass Du vorher im Minus warst, kann ausschlaggebend sein. Am besten ist es, wenn Du grundsätzlich für genügend Reserve auf dem Girokonto sorgst. Bei so kleinen Beträgen sollte das möglich sein, andernfalls hast Du echt ein finanzielles Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium

Angelamerkelg
Beitragsersteller

Hä ja mit geht es im Moment finanziell nicht gut aber was ist daran jetzt schlimm? Als ob das Unmenschlich wäre

itasca  25.07.2024, 08:01
@Angelamerkelg

"Schlimm" im eigentlichen Sinne nichts, habe ich ja auch nicht geschrieben, oder? Wenn Du aber schon wegen eines Saldos von 1,65 Euro genervt bist, weil Du läppische 20,00 Euro eingezahlt hast, solltest Du halt für genügend Deckung sorgen.

Angelamerkelg
Beitragsersteller
@itasca

Tut mir leid. Ich meine ich bin genervt, weil die 20€ „verschwunden“ sind. Wäre ja jeder

Steht auf der Einzahlungsquittung evtl das eine Banknote als Falschgeld erkannt wurde? Dann wird diese Banknote manuell überprüft und erst später gutgeschrieben.

Ansonsten musst du mal in deine Kontoauszüge schauen, ob du irgendwo noch was bezahlt hattest und es nur vergessen hattest.

Angelamerkelg
Beitragsersteller

Danke für die Antwort☺️Nein da steht Einzahlung 100€

Also ohne nähere Informationen lässt sich da natürlich gar nichts sagen. Ist das vielleicht ein P-Konto? Hast du Online-Banking? Was wird dort angezeigt? Dinge wie Einzahlungen oder Kartenzahlungen werden eigentlich sofort in der Buchungsübersicht angezeigt.

Ansonsten kannst du an einen überweisungsautomaten gehen und dort die buchungsübersicht anschauen.

Angelamerkelg
Beitragsersteller

Ich habe ein Girokonto und kein Online-Banking Auf dem Überweisungsautomaten stand auch dass ich nur 1,65 habe😔

Singuli  24.07.2024, 17:24
@Angelamerkelg

Ja aber auf dem Überweisungsautomat ist ein Bildschirm und dort kann man auch die buchungsübersicht Anzeigen und dort würde dann drin stehen warum nur noch 1,65 € drauf sind.

Das sagt Dir der Kontoauszug !!!

Angelamerkelg
Beitragsersteller

Danke☺️

Wie bucht man bitte 80 Euro ab? Meinst Du abgehoben = bar ausgezahlt? Oder auf ein anderes Konto überwiesen?

Wie auch immer, dann warst Du wohl vorher unerwarteterweise mit im Minus. Was sagen denn die Kontoauszüge?

Und was ist der Sinn, sein Konto durch Abhebungen immer auf Null zustellen?

Das ist dann umso gefährlicher, wenn man seine Ausgaben nicht im Blick hat und plötzlich im Minus ist - was übrigens mächtig Zinsen kostet.