Spannungsunterschied bei Kartoffelbatterie?

4 Antworten

Unedle Metalle geben Elektronen ab, edle Metalle nehmen Elektronen auf. In der im Anhang aufgeführten Liste (weiter unten im Artikel) stehen oben mit positiven Werten die edlen Metalle und unten mit negativen Werten die unedlen. Wasserstoff wird 0 gesetzt. Weitere Nichtmetalle musst du nicht beachten. Der Spannungsunterschied der beiden jeweiligen Elektrodenmetalle ergibt sich aus den verschiedenen Werten in der Liste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrochemische_Spannungsreihe

Woher ich das weiß:Recherche

War die Kartoffel festkochen, vorwiegend festkochend oder mehligkochend?

Lieutnant
Beitragsersteller

Ja aber wieso sind die Spannungen unterschiedlich?

Sevismackbomb  06.04.2020, 18:41
@Lieutnant

Lies die Wikipediaartikel und frag Mutti was der Unterschied zwischen den Kartoffeln sein könnte.