Spannende Berufe?

5 Antworten

Starte doch sowas wie Pilot, ich weiß die kennt auch jeder .. aber was gibt es geileres? Super Ausbildungsmodell, unglaubliche Karrieremöglichkeiten, du siehst je nachdem wie du möchtest, die ganze Welt :O Hätte ich die Lust und Laune, dann hätte ich aufjedenfall diesen Beruf gewählt.

Am Ende musst du natürlich wissen, was dir auch wirklich Spaß macht. Es gibt zum Beispiel auch viele Sachen im Labor, bei größeren Unternehmen in der Forschung usw. also da gibts super Sachen.

Dreamdrummer  22.10.2024, 14:46

Findest du Pilot besser als Lokführer? Gute Tarifverträge haben ja beide.

Timsterhipster  22.10.2024, 14:51
@Dreamdrummer

Also darauf kann ich schwer eine Antwort geben, ich denke mal beide Berufe haben ihre vor und nachteile und ihre einzigartigen Eigenschaften.

Ich fand langezeit Zahntechniker interessant, ist aber glaube ich "normal" gut bezahlt. Jetzt habe ich größeres Interesse am Bauwesen und studiere Bauingenieurwesen um als Tragwerksplaner oder Statiker später zu arbeiten. Die Berufe sind jetzt nicht so unbekannt, aber viele denken beim Bauingenieur an einen Architekten xD

Vielleicht ist davon was für sich dabei. Ansonsten ist Zimmermann auch interessant und wenn man nebenbei nich arbeitet kann man auch gut Geld machen...

Gut bezahlt werden Berufen in denen du mit Leistung, Erfahrung glänzen kannst. Das kommt, wenn du dich für etwas interessierst und Spaß daran hast.

Was für uns interessant ist, muss es nicht zwangsläufig für dich sein. Sogar gute Bezahlung ist relativ. Dazu kommt noch, dass es Abweichungen zwischen den Bundesländern gibt. Somit können wir diese Frage für dich eigentlich nicht beantworten.

Mach die Schule weiter, gehe zur Berufsberatung, versuche durch Praktika Einblicke in gewisse Berufe zu erhalten, dann wirst du herausfinden was dich interessiert.

Mechatroniker bei einem exportorientiertem Unternehmen und dann Anlagen in aller Welt in Betrieb nehmen.

Werde Hygieneinspekteur für das Gesundheitsamt.

Wie schön dass du kennst was alle kennen. Bin beruhigt.

PS: "spannende" Berufe gibts nur in schlechten Filmen.