Spanisches oder italienisches Essen?

10 Antworten

Die Italienische Küche ist vielseitiger als die Spanische Küche welche eher eine Bäuerliche arme Küche ist, auch historische Bedingt, einfache Speisen die zwar sehr lecker sind, aber nicht an die Vielfalt der Italienischen Küche heran kommen. Wenn Du die Italienische Küche nur als Pizza und Pasta kennst hast Du leider keine Ahnung von der Italienischen Esskultur.

In Italien gibt es auch viele leckere Fischgerichte, Salate, Tomatengerichte wie z.B. Bruschetta mit italienischen Tomaten ist super lecker und vieles mehr.

Für mich haben beide Länder kulinarisch viel Leckeres anzubieten.

Italienisches Essen ist sehr gut und meiner Meinung nach viel besser als spanisches Essen. Spanien ist kulinarisch gesehen natürlich auch nicht schlecht, aber mit Italien ist es schwer mithalten zu können.

Ganz klar Spanisch. Gibts in meiner gegend aber leider nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Ich auch lieber italienisches Essen. Ich bin auch gar nicht sicher was bei spanischen Essen alles zählt. Aber ich bin ein totaler Pizzaliebhaber

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Hobbys und Lebenserfahrung