Verstehen Spanier Italiener verstehen?

6 Antworten

Ich als Italiener kann Dir sagen, dass Du nicht alles 1zu1 verstehen wirst, was die Spanier da sagen- Du wirst aber in der Lage sein etwas zu verstehen, bzw kannst den Zusammenhang erkennen.

Ich selber verstehe auch nur manche Wörter, da ich sie ins Italienische übersetzen kann. aber z.B ein Gespräch könnt ich jetzt nicht unbedingt. Gilt wahrscheinlich auch für die Spanier

Und damit lässt sich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die Italiener dich verstehen werden, wenn du mit Ihnen auf Spanisch sprichst .. :)

Italienisch lesen und vieles verstehen, das wirst du können, aber einer normalen Unterhaltung oder Fernsehsendung folgen, nein, eher nicht.

Würden Italiener mich verstehen?

Wenn du mir ihnen spanisch sprichst? Ein paar Worte vielleicht, mehr kaum, es sei denn, sie sprechen es auch.
Es sind halt zwei unterschiedliche Sprachen, auch wenn sie dieselbe Mutter haben.

Spanisch und Italienisch sind romanische Sprachen, das erleichtert dir möglicherweise das Verstehen von Anschriften. Ob es dich aber auch in einer Konversation weiter bringt? Ich glaube nicht so recht daran. Mit meinen Italienischkenntnissen war ich in Spanien nicht sehr erfolgreich.

Eine Freundin von mir ist Spanierin. Und wir sind mal in der Madrider U-Bahn einer Gruppe Italiener begegnet. ich hab sie gefragt, ob sie versteht, was die sich so erzählen. Sie sagt, sie kann sich paar Fetzen zusammenreimen, aber mehr auch nicht. Ihr fällt es wesentlich leichter, portugiesisch zu verstehen, da diese Sprache dem spanischen um einiges mehr ähnelt als italienisch.

Einige Wörter sind ähnlich, manche sogar gleich.
Du wirst dich zumindest grob unterhalten können.