E-Dressur im Springsattel

4 Antworten

bei einer E-Dressur dürfte das kein allzu großes Problem sein. Vielleicht wird es im Protokoll vermerkt, und es wird wahrscheinlich auch ein bisschen schwieriger sein als mit einem Dressursattel, aber Abzug oder so wird es nicht geben. In Schulbetrieben haben die Pferde ja auch nur einen Sattel, das Pferd das ich auf Turnieren geritten bin hatte einen Vielseitigkeitssattel mit Schwerpunkt Springen und ich bin damit auch bis A-Dressur geritten.. mach dir da keine Sorgen! Auf Dauer ist es aber sicher besser noch einen Dressursattel anzuschaffen :)

Also ich glaube nicht, dass das bei einer E-Dressur so negativ auffällt. Bei einer L-Dressur ja, bei einer A-Dressur vielleicht, aber bei einer simplen E-Dressur wird das kaum so eng gesehen. Vermutlich denken die eher, dass ihr eher im Springreiten unterwegs seid und dann wäre es positiv dass das Pferd auch dressurmäßig gearbeitet wird und dann auch mal vorgestellt wird. Mach dir da nicht so einen Kopf. Für deinen Sitz ist es halt schwieriger im Springsattel mit langen Bügeln eine E-Dressur zu reiten. E-Dressuren sind wirklich noch Einsteiger-Prüfungen, da wird das nicht so eng gesehen. Da läufst du ja auch nicht mit Frack und Zylinder auf wie in einer M-Dressur. Viel Spaß und viel Erfolg!

Die Antwort auf Deine Frage, kannst Du Dir selbst denken.

Wird in etwa genauso sein, wenn Du dort in einem pinken Turnierjacket und pinker Schabracke auftauchen würdest.

ich in auch schon eine e dressur geritten bei e ist es noch ok