Spanisch Übersetzung (3 Wörter)?

3 Antworten

Vorher bereithalten!

Genau genommen: "Es vorher bereithalten!" Mit diesem "es" kann irgendeine Sache gemeint sein (z. B. ein Dokument). Auch bei "vorher" ist irgendein Zeitpunkt gemeint (z. B. bevor man irgendeinen Kontrollpunkt passiert). Die angesprochenen Personen werden schon wissen, was gemeint ist. Vielleicht geht es auch um eine Gebrauchsanleitung.

Das ist ein Imperativ in der Infinitiv-Form, wie es ihn auch im Deutschen gibt, z. B. in: Rasen nicht betreten! = ¡No pisar el césped!

Wenn es um Essen geht: Bereite es vorher zu.

Allgemein: Mach es bis dahin fertig (wörtlich: lasse es vorher/zuvor vorbereitet).

Halten Sie es vorher bereit

abcde1234567
Beitragsersteller

Sie in der Höflichkeitsform?