Spanisch Tagebucheintrag Klausur?

2 Antworten

Je nach dem wenn du über etwas schreibst was für dich komplett abgeschlossen ist oder etwas aufzählst bzw. erzählst verwendest du den indefinido. Imperfecto bei Beschreibungen und Handlungen im Verlauf, auch wenn der Zeitraum wann du etwas gemacht hast keine Rolle spielt

Imperfecto kommt drauf an aber meistens das, da man diese Form für abgeschlossene Handlungen benutzt und ein eintrag meistens abgeschlossen ist

sol88  24.03.2017, 21:41

Indefinido ist für abgeschlosse Handlungen