Spanische Zeitformen - sind sie vollständig?

1 Antwort

Es fehlt noch das Subjuntivo:

  • Presente de subjuntivo
  • Pretérito Perfecto de subjuntivo
  • Pretérito Imperfecto de subjuntivo
  • Pretérito Pluscuamperfecto se subjuntivo
  • Futuro de subjuntivo
  • Futuro perfecto de subjuntivo

Und das Imperativo:

  • Imperativo
  • Imperativo negativo (verneinte Form, die dem Subjuntivo entspricht)

Und dann kommt es drauf an, denn auch die Verlaufsform oder das Futuro Próximo sind Zeiten bzw. wären im Englischen Zeiten (Present Continuous, Going to Future). Diese lassen sich, wie im Englischen auf die synthetischen Zeiten anwenden und sogar kombinieren.

  • Pretérito Perfecto próximo continuo de subjuntivo: haya estado yendo a trabajar