Spanisch Schularbeit?

2 Antworten

el mundo hispanico = die hispanische Welt.

Spanien mit den Balearischen inseln und Kanarischen Inseln, Lateinamerika. > 20 Länder > 500 millionen.

Alya6868
Beitragsersteller

Liegt Spanien in Lateinamerika ?

LeWe23  11.11.2023, 15:20
@Alya6868

Das ist Lateinamerika! Auch Südamerika genannt. Mittelamerika gehört auch teilweise dazu. Da spricht man zum Großteil Spanisch.

Da du eine Spanischarbeit schreibst, hast du Spanischunterricht und hast solche Dinge gelernt.

Du musst die spanischsprachigen Länder auflisten:

  • Spanien
  • 20 weitere Länder (Lateinamerika, aber auch das afrikanische Land Äquatorialguinea)

Die findest du bei Wiki oder ggf. auch in der Umschlagseite deines Spanischbuchs.

Lateinamerika ist der Teil Amerikas, der von Latinos (hier Spanier und Portugiesen, teilweise Franzosen) besiedelt wurde. Es sind insbesondere alle spanischsprachigen Länder Amerikas ab Mexiko und weiter südlich gelegen. Brasilien ist das einzige portugiesischsprachige Land dort.

Spanisch hat über 500 Millionen Sprecher, genau genommen 591 Millionen (lt. Instituto Cervantes oder dem spanischen Außenministerium), davon 493 Millionen Muttersprachler, also mehr, als es Englisch-Muttersprachler (370 Millionen) gibt.