Spanien & Südamerika Referat

8 Antworten

Hey hier sind ein paar sachen über die du z.b schreiben könntest :)

Sehenswürdigkeiten gibt es überall.

--> http://www.sehenswertes-weltweit.de/spanien.php

Kulturelle Unterschiede hinsichtilich Feiertage,

Bräuche und Sitten zwischen Deutschland und Spanien

Stierkampf in Spanien

spanische Küche

Die Spanische Sprache, unter anderem wo wird Spanisch gesprochen

Ein Stadt aus Spanien

Flagge und Wappen

Allgemeine Info's

geografische lage

klima

religion

Wie waere es, wenn du Spanien und Suedamerika in Verbindung bringst, und zwar was den Arbeitsmarkt angeht, zum Beispiel prozentual, wieviel Suedamerikaner arbeiten in Spanien und umgekehrt, warum bekommen Suedamerikaner, die in Spanien arbeiten weniger Gehalt, als Spanier. Warum Lassen die Suedamerikaner ihre Familien in den Heimatlaendern, anstelle sie nach Spanien zu holen und was machen die Nachkommen der Suedamerikaner, bleiben sie in Europa oder gehen sie woanders hin.

z.B. Telekommunikation, ... In Kuba gibt es nur ein Seekabel von Venzuela

Wirtschaft in Venezuela, ... Wirtschaftsbeziehungen in Sachen Öl mit den USA

Bolivien, ... Verrat und Gefangennahme von Che

Kolonie vor rund 500 Jahren die Kolonie "Klein Venezuela"

Ich habe mal so etwas ähnliches gemacht, und zwar wie die spanische/europäische und die heimischen Kulturen sich in Südamerika im Laufe der Zeit vermischt haben. Ist echt interessant! Kannst dir ja vielleicht ein Land raussuchen, dann dauert's nicht so lang :-)

Die Flüchtlingssituation in jenen Ländern!

Dein Standardsatz: "Los illegales des Mexico cruzan la frontera des Estados Unidos porque se veran por una vida mejor."

Wir haben uns in Spanisch mit allem Möglichen beschäftigt außer mit Kommunikation und was uns helfen würde wenn wir mal in Spanien sind.