Kurzreferat über mein Hobby - hab aber keine :(

7 Antworten

Such dir eine Art vonzeichnen wie z.b. Mangas und beschreibe sie näher.

Manga;) - (Referat, Hobby)

Hey Teetasse,

halte dein Referat darüber, dass du keine festen Hobbys hast. Nenne die genauen Gründe und leg dir ein Schema fest.

Gliederung:

1. Warum haben manche Menschen keine festen Hobbys?
  2. Gibt es Möglichkeiten feste Hobbys zu bekommen? - (Natürlich gibt es das)
  3. Sind solche Menschen Einzelfälle? - (Nein!)

Das musst du etwas genauer erklären und schon hast du ein Referat, dass mal etwas neues ist, und 3 Minuten dauert.

Viel Erfolg ;-)

LG Wei Shen

Fahrrad fahren ist doch super. Kannst Du was über dein Fahrrad/die Technik erzählen, warum Du gerne Fahrrad fährst (frische Luft, Bewegung, etc.) und wo Du schon überall hingeradelt bist. Dann vielleicht noch warum Du Fahrrad fahren anderen Fortbewegungsmitteln vorziehst, usw... Dir fällt bestimmt was dazu ein. Viel Erfolg!

informiere dich doch mehr übers zeichnen/malen, z.b.: mit welchem materialien es gemacht werden kann, was am liebsten allgemein gemalt wird oder über verschiedene taktiken :)

Also drei Minuten sind nun wirklich ein Witz, ich glaub das schaffst Du locker. Zum Beispiel Thema malen, suche Dir doch einfach ein Gemälde, vielleicht sogar ein eigenes aus, das Dir besonders gefällt und erkläre an diesem Gemälde, dass Du das wirklich als lebendiges Objekt mit einbeziehst, ich glaube da fallen einem Tausend sachen ein die man über das Malen oder Zeichnen erzählen kann. Wie auch beim malen sei kreativ.