Kurzreferat über mein Hobby - hab aber keine :(

7 Antworten

Such dir eine Art vonzeichnen wie z.b. Mangas und beschreibe sie näher.

Manga;) - (Referat, Hobby)

Fahrrad fahren ist doch super. Kannst Du was über dein Fahrrad/die Technik erzählen, warum Du gerne Fahrrad fährst (frische Luft, Bewegung, etc.) und wo Du schon überall hingeradelt bist. Dann vielleicht noch warum Du Fahrrad fahren anderen Fortbewegungsmitteln vorziehst, usw... Dir fällt bestimmt was dazu ein. Viel Erfolg!

Wirklich, kein Hobby? :D Mach doch übers Spazieren gehen, Freunde treffen, Filme schauen, mit Haustieren spielen, mit der Familie kochen, shoppen gehen, Fahrrad fahren, usw. Es gibt doch soooo viele Hobbys! Sei kreativ, hobbys sind nur dinge die du gerne macht.. und es ist ja nicht so als ob du NICHTS gerne machst oder?

Hey Teetasse,

halte dein Referat darüber, dass du keine festen Hobbys hast. Nenne die genauen Gründe und leg dir ein Schema fest.

Gliederung:

  1. Warum haben manche Menschen keine festen Hobbys?
  2. Gibt es Möglichkeiten feste Hobbys zu bekommen? - (Natürlich gibt es das)
  3. Sind solche Menschen Einzelfälle? - (Nein!)

Das musst du etwas genauer erklären und schon hast du ein Referat, dass mal etwas neues ist, und 3 Minuten dauert.

Viel Erfolg ;-)

LG Wei Shen

informiere dich doch mehr übers zeichnen/malen, z.b.: mit welchem materialien es gemacht werden kann, was am liebsten allgemein gemalt wird oder über verschiedene taktiken :)