Interessantes Thema über California für ein Kurzreferat in Englisch?

3 Antworten

Spontan-Assoziationen:

- Goldrausch (siehe Refrain Shanty  "Der Hamburger Veermaster" ---> "Blow, boys, blow, for California, there is plenty of gold so I am told on the banks of Sacramento !") (Google: SUTTER)

- FLOWER POWER (!!!) ---> Scott Mc. Kenzie: "If you're goin' to San Francisco...", Flowerpot Men: "Let's go to San Francisco"

- Gefängnis ALCATRAZ

- Erdbeben San Francisco......

pk

Government

Sports in California (e.g. 49ers history…)

Mexico-California

Metropolitans/Cities

History of CA

Civil War/California

Das Silicon Valley

einstein8e8e
Fragesteller

Ich glaube das wurde auch schon genommen :/

Jonas711  17.06.2016, 17:56

Verdammt ... Neuer Vorschlag: Woher hat der Golden State seinen Namen? Der Kalifornische Goldrausch

Jonas711  17.06.2016, 18:02

Alternativ: Erdbeben in Kalifornien