Referat über das Land Spanien!

3 Antworten

Nach der überaus ausfürlichen Antwort von CupKonan04 würde ich zur Präsentation ergänzend vielleicht noch hinzufügen: du kannst außer Bildern das Ganze noch etwas auflockern mit Gegenständen, die an Spanien erinnern, sowie spanische Musik. Als Musiktipp empfehle ich z.B. die Gipsy Kings. Locker und lustig. Gegenstände könnten ein kleiner Sonnenschirm sein, ein Flamencorock, eine Flasche span. Rotwein und/ oder eine Stierfigur aus Plastik (aus einem spanischen Laden), ( die Stierfigur kann man auch bei google finden, ausdrucken und auf Pappe kleben... ). Eine spanische Flagge wäre auch gut. Wenn du dir richtig viel Mühe machen willst, frag mal bei einem spanischen Verein oder Flamencoschule in deiner Stadt (findest du auch bei google) nach, ob sie dir ein paar Utensilien ausleihen können. Einen Tapasteller rumzureichen wäre auch toll ( sieh auch mal unter "Tapas", Referat etc. bei gutefrage.net nach.....).

Paella - (Referat, Kultur, Klima) Strand - (Referat, Kultur, Klima) Tapasteller - (Referat, Kultur, Klima)

In meiner Schulzeit sollte ich mal ein Referat über China halten. Damals gab es noch kein Internet und nur sehr wenige Infos über China. Ich habe damals die chinesische Botschaft angeschrieben. Die haben mich mit so viel Material versorgt, dass ich das alles gar nicht verarbeiten konnte.