Spaghetti Bolognese oder Spaghetti Carbonara?

14 Antworten

Ich würde von mir behaupten das ich ein relativ okayer Hobby koch bin und mir ist die klassisch italienische carbonara noch nie so richtig gelungen ,finde auch ob wohl das Rezept simpler wirkt es mehr Aufwand ist als eine richtig gute Bolognese die braucht nur mehr Zeit

Woher ich das weiß:Hobby

Spaghetti Bolognese . Ich mag immer gerne wenn mein Essen schön farbig ist. Carbonara ist so blass 😅 und zudem mag ich am liebsten tomatiges zu Nudeln 🍅

Carbonara - aber nur, wenn sie gut gemacht ist.

  • Guanciale (zur Not Pancetta)
  • Pecorino (Parmegiano Reggiano ist auch noch OK)
  • Spaghetti al bronzo
  • frische Eier
  • Salz, Pfeffer

Bei anderen Zutaten bin ich raus. Sahne und Kochschinken in einer Carbonara betrachte ich als Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

Absolut PRO BOLOGNESE, weil ich erstensmal Hackfleisch liebe, zum Zweiten mag ich Carbonara weniger, weil ich erhitzten Speck bzw. erh. Schinken nicht sonderlich mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall Bolognese. Mittag muss immer halbwegs würzig sein bei mir. So Cremige, weniger würzige Sachen, auch bspw. Käsesoße kann man mal machen, aber dann nur wenn ich selten wirklich bock drauf habe.