Spagat jeden Tag üben?

4 Antworten

Du solltest dich regelmäßig dehnen (jeden Tag wäre sicher nicht schlecht ist abe kein Muss)

wie lange das dauert ist individuell verschieden und kann Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern

Alos es ist nicht richtig das du ihn nichtmehr lernen kannst du brauchst nur vielleich ein wenig länger. hier ein paar hinweise und übungen: 1.) wärm dich gründlich auf. jogge auf der stelle und mach andere laufübungen bis du richtig warm bist. mind. 10 minuten 2.) dehne dich auch gründlich vor zum beispiel: strecksitz und so weit wie es geht nach vorne ziehen und das gleich auch mit grätschsitz bis du mit dem bauch aufkommst (übung macht den meister also du musst es nicht beim erstem mal schaffen) oder leg die fußdolen aneinander und drück bis die knie auf den boden kommen es gibt noch sehr viele andere übungen du kannst ja auch mal selbst probieren wobei es zieht 3.)wenn du richtig warm bist dann schieb beim männerspagat beide beine auseinander bis du runterkommst und stütz dich nich zwischen deinen beinen ab denn so rutschst du viel zu leicht und den grätschsitz bei frauenspagat kniest du dich mit einem knie auf den boden und schiebst das andere bein so weit wie möglich nach vorne. wechsel auch das bein denn mit einem kannst du es sicherlich besser.4.) wichtig ist das es schon ziehen und ein wenig wehtuen muss und mach die übungen wirklich bis es schon ein wenig doller zieht und halte dann 30 sekunden ich hoffe ich konnte helfen

joker2000  23.12.2012, 10:47

und wie oft kommt es darauf an wie schnell du ihn lernen willst. jeden tag wäre natürlich ideal aber im notfall reicht auch zweimal in der wochen

also ich kann ihn seit dem ich noch klein war. ich hab mich nicht besonders aufgewärmt. ich hab schon geübt und auf einmal konnte ich ihn.

doch es ist wirklich besser wenn man übt. jeden tag am abend und in der früh, 20 sekunden lang egal wie viel wiederholungen du machst ich würde dir aber 3 vorchlagen.

viel spaß beim üben

Üben, üben, üben............mehrmals täglich, so oft wie es geht! Am Besten bei jeder sich bietenden Gelegenheit! Dann klappts auch........