Spagat fehlen noch so 15-20 cm

4 Antworten

Also man kann es glaub ich nicht direkt einschätzen es kommt nämlich darauf an wie du dich dehnt und wie lange aber wenn du es weiterhin jeden tag mindestens 1h machst dann wird es denke ich bald klappen aber du musst dich von tag zu tag immer mehr mit dem dehnen steigern. Hoffe es hilft dir viel Glück und LG lisa; )

Nini2
Beitragsersteller

Danke:)

Da fehlt dir noch eine Menge. Das wird noch dauern. Wie lange kann keiner sagen, das kommt auf deinen persönlichen Fleiß an. "Fast" jeden Tag ist aber zu wenig. Das machen die Profis mehrfach am Tag.

Nini2
Beitragsersteller

Ja ich weiß dazu habe ich einfach keine zeit. Ich werde auch irgendwie immer wütend auf mich weil ich nicht runter komme:/

Hiii also ich hab das an tag geschafft aber ich bin auch im turnen.

Also: zuerst machst du dich warm zb. renn vll. 5 minuten oder so dann setzt du dich in den langsitz( da liegen beine nebeneinander auf den boden) dann beugst du deinen oberkörper soweit es geht zu deine füßen. Das hälst du dann ca. 1 min. Dann ziehst du deine zehen an also dass die zehen zum körper zeigen und beugst dich wieder für ca. 1 min mit deinem oberkörper runter, so weit es geht.

Dann setzt du dich in den grätschsitz und beugst dein oberkörper so weit runter wie es geht. halte das dan ca. 1 min. Dann beugst du dich mit deinem oberkörper so weit es geht nach unten zur seite also zu deinem linken bein halte dies 1 min und mache das dann mit deinem rechten bein.

Dann stellst du dich hin und machst einen ausfallschritt dein vorderes bein sollte dabei aber im rechten winkel sein. Dann gehst du mit deinem Oberkörper soweit runter wie es geht. Das hälst du dann wieder 1 minute und machst dasselbe mit dem anderen Bein.

Wenn du die übungen gemacht hast dann machst du einen spagat und denn hälst du dann 1 minute.

wiederhole die übungen so oft bist du in spagat runterkommst.

Viel Glück und Viel Spaß bei deinem spagat lernen. :) :) :)

Ps falls du was nicht verstanden hast kannst du mich gerne fragen :) :) :)

Nini2
Beitragsersteller

Wow Dankeschön!!:) die Übung mit beiden Beinen nach vorne und dann herunter beugen kann ich leider gar nicht. Ich bin dort total ungelenkig. Ich kann noch nicht mal mit geradem Rücken und gestreckten Beinen an der Wand sitzen:/

IloveVegan  19.08.2014, 11:14
@Nini2

das packst du schon. Also wenn du es oft genug machst klappt das. Am anfang kam ich auch nicht ganz runter aber mit der zeit wenn man es immer wieder macht. :) :)

Ich hab ein halbes Jahr gebraucht bis ich perfekt Spagat konnte. Ich war vorher richtig ungelenkig.

Nini2
Beitragsersteller

Und wie oft hast du trainiert?

takuya3713  19.08.2014, 13:06
@Nini2

Einmal am Tag. Hab jetzt aber mit voltigieren angefangen und dehne mich jetzt mehr.