Spätzle sind vor 2 Wochen abgelaufen noch Genießbar?

4 Antworten

Das ist das MINDESTHALTBARKEITSDATUM! Kein ablaufdatum.

sehen sie gut aus, riechen sie normal, dann kann man sie essen

Ja sicher. Wann begreift man endlich mal, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum nur das Mindesthaltbarkeitsdatum ist. MINDESTENS und praktisch immer weit darüber hinaus.

Es sollte endlich verboten werden, dann würden weniger Lebensmittel weggeworfen. In Frankreich ist es verboten.

wenn das Trockenware ist (wie Nudel) fast unbegrenzt haltbar.

alles andere Frischware leider nein

Trocken gelagert und zu? könntest du auch nach 10 Jahren noch essen!