selbst gemachte spätzle einfrieren

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...Spätzle kann man einfrieren, am besten nach dem kochen kurz mit kaltem Wasser abbrausen, oder in Öl schwenken, damit sie nicht so aneinander kleben. Du kannst sie gefroren ins Wasser geben, oder kurz in der Mikro auftauen....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  28.12.2014, 13:17

..du kannst die Spätzle auch im Dampfgarer wieder auftauen oder in der Pfanne rösten...gutes Gelingen .-)

Pummelweib  28.12.2014, 13:19
@Pummelweib

...übrigens kannst du die Spätzle auch roh einfrieren...gutes Gelingen :-)

Du kannst auch Kuchen backen und einfrieren. Marmorkuchen eignet sich gut. Biskuit auch.

Was hast du denn für komische Hühner? In einer natürlich-biologischen Haltung legen sie nämlich um diese Jahreszeit keine Eier mehr.

Zumindest ist das so bei mir und bei allen anderen, die ich kenne.

Macht meine Mutter auch immer und sind auch immer lecker. Einfach nicht zu lange einfrieren, denn sie werden nicht besser😜

als tipp dazu.... man kann sehr gut rühreiplätzchen einfrieren.... nimmt wenig platz weg und verbraucht eure eier schneller...