Spätfolgen Unterkühlung?

1 Antwort

Wenn du nicht grade in Sibirien oder sontwo lebst gehe ich von Temperaturen zwischen 5-10 Grad aus morgens.

Bevor dein Herz Schaden nimmt sind Erfrierungen an Füssen , namentlich Zehen und Fingern sichtbar. Der Körper schützt sich stets selbst indem er essentielle Systeme und das Herz gehört dazu, schützt. Durch Zittern produziert der Körper zum Beispiel Wärme, diese wird dann auch Zentral gehalten und nicht in die Extremitäten verteilt. ( So kann man auch die Kälte bedingte Hypoxie ( blau werden von bsp. Fingerkuppen) erklären. Durch eine reduzierte Durchblutung der Extremitäten sammelt sich O² armes Blut an welches diese Verfärbung zeigt. Um mit dem Blut keine Wärme vom Körper weg zu bringen und gleichzeitig Kälte in das zentrale System zu holen, fährt dieser die Durchblutung runter.)

Ich denke eher es ist deine Psyche die dir hier Angst einjagt.

Btw. Nimm doch ein warmes ( nicht zu warm.oder heiss) Bad.

Wenn du öfters solche Ängste hast solltest du diese behandeln lassen. Der Körper ist unglaublich komplex, hat sehr viele Schutzfunktionen und kann sehr viel vertragen bevor ernsthafte Probleme auftreten.

Punishment
Beitragsersteller

also ich hab dieses syndrom wo die Hände auch nur bei leichten kühlen Temperaturen sofort blass und taub werden. ich hatte auch meine füße nicht mehr gespürt. hoffe wirklich es ist nur meine angst

Creatline91  16.10.2020, 20:53
@Punishment

Das mit den Füssen nicht spüren tritt sehr schnell ein und hängt mit dem oben genannten zusammen. Geh baden ( wenn du kannst) nimm ein Buch mit, mache etwas Musik an und ich wette mit dir alles wird gut. Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen, gerade unser Herz ist extrem zäh, pumpt es doch pro Minute rund 65 mal, das über Monate und Jahre, selbst Herzinfarkte überlebt es und arbeitet danach weiter ( mit Behandlung, aber dennoch faszinierend!). Die lassen da keine faulen Eier ran. Versprochen.