Späteste durchgeführte Abtreibung auf Wunsch der Frau?

4 Antworten

Hallo

Das kann verschiedene Gründe haben:

Schwangerschaft spät festgestellt.

Veränderung der Situation (plötzlich vom Partner verlassen etc.).

Behinderung wird es später festgestellt.

Freundliche Grüsse

tm

Diese ganze Debatte betrifft Deutschland überhaupt nicht.

Das wird als "wedge issue" von den Rechtsradikalen in den USA missbraucht, um die Bevölkerung künstlich zu polarisieren.

Und das funktioniert dort nur deswegen, weil es 1) einen erheblichen Anteil christlich-fundamentalistischer Fanatiker gibt ("Bible belt") und 2) super viele sehr ungebildete Wähler gibt, die alle möglichen Lügen und Widersprüche und Inkonsistenzen schlucken, weil sie auf den Trump-Personenkult reingefallen sind und ganz allgemein Politik mit Zuschauersport verwechseln, wo man ein "Fan" von einem "Team" ist und das dann kritiklos anfeuert.

Und das kucken sich dumme Propagandisten an und versuchen, es künstlich zu hypen, um es auch in Deutschland tun und den Rechtsruck weiter voran treiben zu können, so wie ja auch die ganze AfD erst durch künstlichen Medienhype aufgebaut wurde.

In Deutschland ist das natürlich politischer Selbstmord, obwohl die Trennung zwischen Kirche und Staat hierzulande in mancher Hinsicht sogar noch schwächer ausgeprägt ist.

https://www.gutefrage.net/frage/welches-schulfach-ist-am-verzichtbarsten#answer-535818733

Deamonia
Beitragsersteller

Ist mir alles bewusst, hat aber leider nichts mit meiner Frage zu tun :/

LDanne  09.07.2024, 11:42
@Deamonia

Deine Pseudofrage ist natürlich reines Trolling. Und das musste ich halt mal kurz kontextualisieren, um es zu sabotieren und die ganze Absurdität darzulegen.

Deamonia
Beitragsersteller
@LDanne

Wie kommst du bitte auf den Schwachsinn meine Frage wäre Trolling? Völliger Unsinn!

Bei Behinderung darf der Fötus bis zum einsetzen der wehen abgetrieben werden. Das bedeutet sicher sind in Deutschland Abtreibungen passiert um die 40. Woche herum.

In dem Zeitraum findet es natürlich nicht normal statt sondern der Fötus wird erst mittels einer spritze im mutterleib getötet und anschließend dir Geburt ausgelöst, wo es dann tot auf dir Welt kommt.

Die pränatalmedizin ist bei uns nicht die beste somit gibt es Frauen die erst im 3 trimester erfahren dass ihr zukünftiges kind zb das down Syndrom hat und die somit so spät abtreiben müssen.

Wie gesagt, ich habe bei der Arbeit schon öfter Abtreibungen erlebt die nach der 30. Woche waren.

Am häufigsten finden Späte Abtreibungen im 2. Trimester statt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Deamonia
Beitragsersteller

Aber was war die späteste auf Wunsch der Frau ohne Lebensgefahr?

Jana174923  09.07.2024, 11:42
@Deamonia

Hm das kann ich dir auch nicht mehr genau sagen. Ich vermute so um die 34. Woche.