Späteres leben,beruf?

2 Antworten

Man kann dir nicht helfen, wenn du nicht schreibst was du gerne machst bzw. wo du in der Schule gut warst. Dann hilft nur versch. Praktika zu machen.

BTW: Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind bzw. ggf. sich der "niedrige" Abschluss relativiert.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann mache doch erstmal Praktika, gehe zum Arbeitsamt mit man das klären kann wie du versichert bist und dann schnuppere in ein paar Dinge rein. Ich würde einmal in den sozialen Bereich gehen, einmal ins Büro, ins Handwerk und vielleicht noch in Gastro.

Dann hast du schon eine Breite Fläche abgedeckt und weißt was dir gefällt und was nicht.