Soziopathen?

2 Antworten

Das würde unterstellen, dass Soziopathen ihr Verhalten bewusst steuern, das ist aber nicht der Fall. Es ist eher so, dass sie durch eine 'höhere Macht', durch einen komplexen Antrieb ihre Sympathien 'ausleben', dabei aber ihre breit gefächerte soziale Interaktion von niemandem beeinflusst wissen wollen. Jeder Kontakt soll ausschließlich durch den eigenen Willen 'gepflegt' werden. Das ist dann krankhaft.

Es gibt sehr gute Literatur über diese Persönlichkeitsprofil, darin werden anhand von Beispielen, Motivation und Techniken dieser Personen gut erklärt.

Woher ich das weiß:Recherche