Sind Soziopathen bessere Liebhaber?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Und wenn die eigene Befriedigung darin liegt, zu wissen dass man sehr gut darin ist andere zu befriedigen?

Das ist bei mir so. Und ich bin alles andere als ein Soziopath. =:-)

Aber ein ehemaliger Freund von mir ist vermutlich einer.

Da ist nur die eigene Befriedigung wichtig. Für seine Frau (katholisch der Gattung: Bis das der Tod uns scheidet) wird das gemacht, was notwendig ist, um die Beziehung zu erhalten.

Sie ist eher mir ähnlich, wie wir mal an einem gemütlichen Abend feststellten.

Während ich, Sex and the City zitierend, der Meinung war, es gäbe im Bett "Geber" und "Nehmer" (im Sinne von Altruisten und Egoisten), meinte sie mit einem Lächeln: Es gibt die, die Lust empfinden anderen Lust zu bereiten (womit sie uns beide meinte), und die, die Lust empfinden ihre Lust mit einem anderen zu teilen (womit sie ihn meinte).

Sprich: Sie ist zufrieden, aber eher der Verwöhnende Teil.

Also die Antwort: Ich persönlich habe meine Zweifel, ob Soziopathen gute Liebhaber sind, bestimmt aber keine "besseren". Aber das ist, wie immer beim Sex, vollkommen egal. Wichtig ist nur, dass sich die Partner beim Sex ergänzen, bzw. zueinander passen.

Und wenn einer nun mal gerne gibt, ist es ja egal, wenn der andere gerne nimmt! Da haben beide, was sie wollen. 8-)

Libertinaer  24.03.2014, 19:07

Nachtrag:

Und wenn die eigene Befriedigung darin liegt, zu wissen dass man sehr gut darin ist andere zu befriedigen?

Hmm, wenn ich nochmal drüber nachdenke: Ist vielleicht missverständlich.

Für uns beide wäre die treffendere Formulierung: "Die eigene Lust wird dadurch gesteigert, dass man bei dem Partner/der Partnerin Lust erzeugt. Und wenn man weiß, dass man darin gut ist, dann steigert das alleine schon die Lust (durch die Vorfreude)."

Die Befriedigung kommt also nicht aus dem Umstand, dass man weiß, dass man "gut" ist, sondern aus dem Ergebnis, das sich daraus üblicherweise ergibt. O;-)

Rinderbraten
Beitragsersteller
@Libertinaer

Danke für die hilfreiche Antwort.

Ich sehe es aber genau so, je befriedigter mein/e Partner/in ist, desto befriedigter bin ich. Wenn man weiß, dass man so viel geben kann und der Partner das auch zeigt, dass es ihm gefällt, ist es fast genau so gut wie der Akt an sich

Libertinaer  25.03.2014, 21:17
@Rinderbraten

:-))

Übrigens: Als ich sagte, ich wäre ein "Geber", meinte mein Freund sofort "Ich auch!". Seine Freundin prustete laut los, gefolgt von einem "Ganz bestimmt nicht!".

Soviel zur Eigenwahrnehmung von Soziopathen. >;->

Glaube ich kaum. Soziopathen geht es um die eigene Befriedigung.

Rinderbraten
Beitragsersteller

Und wenn die eigene Befriedigung darin liegt, zu wissen dass man sehr gut darin ist andere zu befriedigen?

HerzundHirn  24.03.2014, 00:57
@Rinderbraten

Wenn er Bestätigung darin sucht, es der Frau gut zu besorgen, ist das für mich total unsexy. Jemand der aus Berechnung mit mir ins Bett geht, reizt mich NULL.

Turbomann  24.03.2014, 09:31
@HerzundHirn

@ Rinderbraten

Was gefällt dir eigentlich nicht an den Antworten die hier gegeben werden?

Sag mal, seit ihr alle so beschränkt in diesem Forum? Man kann doch mal eine Argumentationskette führen und eine Diskussion starten. Ja ok, Soziopath, kein besserer Liebhaber, danke für die Antwort

Du weist doch, dass man hier keine Diskussionen führen kann, aber für Diskussionen gibt es doch Foren, wo du unendlich schreiben kannst.

Rinderbraten
Beitragsersteller
@Turbomann

Weiß auch nicht, war wohl eine morgenmuffel-überreaktion

Tut mir leid Herr Turbo

UserBubble7  16.07.2018, 13:10
@HerzundHirn

Kein Soziopath sucht Bestätigung, weil ihm egal ist was andere von Ihm halten.

Ein Beispiel könnte sein, dass der Soziopath dem Partner gibt was dem Partner gefällt, damit der mehr Lust hat den Soziopathen zu befriedigen.

Jeder Soziopath ist anders!

Bei den Soziopathen geht meistens um Sie, ausser Sie wollen das du Ihnen etwas gibst was Sie wollen.

Die mit soziopathischen Zügen könnten dich befriedigen und es mögen das Sie mit dir auf diese Weise emotional harmonisieren können.

Ich würde, zusammengefasst sagen, Du weisst gar nicht was ein Soziopath ist. Das ist zum Einen ein grosses Merkmal, sozusagen die Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen. Aber wie Du auf die letzte Frage kommst.. Nicht nachdem was einen Soziopahten aussmacht, oder besser gesagt, eine Dissoziale Persönlichkeitsstörung. Was Du auch leicht hättest googeln können.

Rinderbraten
Beitragsersteller

Ehm mir ist ziemlich bewusst was ein Soziopath ist, ich wollte nur nicht Wikipedia wiedergeben, weil ich DAS wiederum für schwachsinnig halte.

Ich habe mir nur mal tiefere Gedanken darüber gemacht, ob das sein kann. Manchmal interssiert einen mehr als man googlen kann, sorry dafür und tschau

FragaAntworta  23.03.2014, 22:51
@Rinderbraten

Na klar, ist kein Problem. Mach es wie Pippi, mach Dir die Welt wie sie Dir gefällt. :D

JayParkes  09.11.2017, 12:52
@FragaAntworta

Nun, wie Pippi scheinst du auch die Schule geschwänzt zu haben FragaAntworta ^^

Um nun aber das Nivau etwas wieder aufzupumpen, ich bin ein Soziopath und '@Rinderbraten' hat genau das richtige gemacht, nicht die einfachste 'Informationsquelle' für die richtige zu halten.

Aber ich schätze, wenn man nicht viel nachgoogeln möchte, geht die einfache, falsche Meinungsbildung auch.

Viel Spaß in deiner Welt, Pinochio.