Soziopath?

3 Antworten

Man kann das auch bekommen, bei mir ist es so, seit meine Mutter begonnen hat, mich anzuschreien, seither habe ich gefühlskälte, keine Schuldgefühle und ich quäle gewisse Mitschüler. Es muss nicht immer angeboren sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein nicht jeder

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gern in diesen Bereichen

Die Psyche kann fragil sein.

Man ist nicht einfach ein Psychopath oder Soziopath nach gewissen Traumaerlebnissen, kann aber definitiv sich in "die Richtung" entwickeln, je nachdem wie doll es die Person trifft.

Das ist aber schwer zu bestimmen.