Arbeitsvertrag als Nachweis über eine berufliche Tätigkeit?
Ich brauche für ein Studium einen Nachweis über eine berufliche Tätigkeit, jedoch soll mein Arbeitgeber nicht erfahren, dass ich studieren gehen will. Ich habe bereits bei der Rentenversicherung und bei der Krankenkasse angerufen. Die meinen die können mir so einen Nachweis nicht ausstellen. Ich bin total verzweifelt, weil ich ihn in wenigen Tagen brauche. Wo kann ich so einen herbekommen und reicht der Arbeitsvertrag?
4 Antworten
Hi,
Arbeitsvertrag als Nachweis über eine berufliche Tätigkeit?
Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob der Nachweis eine bestimmte Form haben muss - wenn ja, muss man sich zwangsläufig an diese halten.
Wenn nicht, reicht in der Regel der Arbeitsvertrag plus die Lohnabrechnungen der letzten drei Monate als Tätigkeitsnachweis aus.
LG
Kannst nur mit dem Arbeitsvertrag versuchen!
Wenn Du wo angestellt bist, bekommst Du doch Lohnzettel. Diese und ggf. der AV sollten doch mehr als ausreichen?
Normalerweise die letzten drei, damit die sehen, dass regelmäßig Einkommen kommt. Den AV damit die sehen, ob das Arbeitsverhältnis befristet ist.
Da musst Du nichts verpixeln.
Alles klar danke sehr für die Information :)
huhu,
einfach den Lohnzettel nehmen?
Grüße Anna
Soll ich meinen letzten Lohnzettel beilegen und muss ich da irgendwelche Sachen verpixeln wegen Datenschutz?