Arbeitsvertrag als Nachweis über eine berufliche Tätigkeit?

4 Antworten

Hi,

Arbeitsvertrag als Nachweis über eine berufliche Tätigkeit?

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob der Nachweis eine bestimmte Form haben muss - wenn ja, muss man sich zwangsläufig an diese halten.

Wenn nicht, reicht in der Regel der Arbeitsvertrag plus die Lohnabrechnungen der letzten drei Monate als Tätigkeitsnachweis aus.

LG

Kannst nur mit dem Arbeitsvertrag versuchen!

Wenn Du wo angestellt bist, bekommst Du doch Lohnzettel. Diese und ggf. der AV sollten doch mehr als ausreichen?

iamveryscary
Beitragsersteller

Soll ich meinen letzten Lohnzettel beilegen und muss ich da irgendwelche Sachen verpixeln wegen Datenschutz?

Hydraulikbagger  29.03.2023, 11:49
@iamveryscary

Normalerweise die letzten drei, damit die sehen, dass regelmäßig Einkommen kommt. Den AV damit die sehen, ob das Arbeitsverhältnis befristet ist.

Da musst Du nichts verpixeln.

Anni1337  29.03.2023, 11:48

genau mein Gedanke :)

huhu,

einfach den Lohnzettel nehmen?

Grüße Anna