Gründe für plötzlichen sozialen Rückzug?

2 Antworten

Du machst dir zu Recht Sorgen.

Entweder ist was passiert oder sie macht Dinge, die ihr nicht mitkriegen sollt.

Den Rückzug wegen Arbeitsbelastung etc. würde sie ja benennen und der wäre für dich Nachvollziehbar. Aber nichts zu erklären ist kein gutes Zeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Entweder sie ist mit dem Studium und der Arbeit dort überfordert und ihr geht es deshalb psychisch nicht so gut, weil sie nicht alles unter einen Hut bekommt und braucht deshalb Zeit für sich

oder genau das Gegenteil ist der Fall und sie hat gemerkt, dass es ihr ohne ihr altes Umfeld einfach besser geht.

Vielleicht blüht sie ja mittlerweile auf und ist zufrieden.

Du solltest ihr die Zeit geben. Sie wird sich schon melden, sobald es sich für sie richtig anfühlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudent