Immer müde nach der Arbeit und keine Nachmittagsgestaltung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es genauso. Und natürlich sind unsere Jobs anstrengend. Zwar nicht körperlich, aber geistig.

Ich will demnächst versuchen gleich nach dem Aufstehen Sport zu machen, denn da bin ich fit. Und auf Arbeit muss ich dann sowieso. Andersrum muss ich nach der Arbeit nicht zwangsweise zum Sport und mach es darum auch nicht.

Der erste Schritt sollte immer der zum Hausarzt sein, um dort mal ein paar Blutwerte, insbesondere Eisen und Vitamin D, checken zu lassen. Und vielleicht auch ein paar andere Untersuchungen, ob sonst körperlich alles okay ist. Ein Eisenmangel ist nämlich insbesondere bei Frauen alles andere als selten die Ursache für Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Erschöpfung - und extrem einfach mit ein paar Eisentabletten zu behandeln :).

Und auch, wenn dort nichts zu finden ist, kann der Hausarzt ein guter Ansprechpartner sein, um weitere Ansätze und Strategien zu entwickeln, wie du damit umgehen könntest!

Anscheinend ist es sehr anstrengend, du merkst es nur nicht sofort.

Sport einfach machen, dein Körper pendelt sich ein.

Wenn man stundenlang am Pc hockt, dann ist es im Kopf sehr anstrengend oder man hat boreout