Souverän bleiben, obwohl man keinen klaren Gedanken fassen kann?

4 Antworten

bin glaube ich eher ein Mensch, der viel Ruhe und Abgeschiedenheit benötigt, um deutlich denken zu können.

das ist doch super! Viele kauen nur ihre angelernte Meinung wieder. Du denkst darüber nach! Eine seltene Eigenschaft. Du musst das jetzt nur noch so, wie viele das vorschlagen rüberbringen:

Darüber muss ich erst noch nachdenken. Ich sage Dir Bescheid, wenn ich mir eine Meinung gebildet habe.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine Idee/kann das formulieren. Jedoch will ich dir nichts vorwegnehmen. Überleg einfach in Ruhe nach, wenn du nach 4 Minuten immer noch keine Lösung hast kannst du wiederkommen.

in den 4 Minuten überlegst du dann selber.

Sag einfach: So spontan kann ich das nicht sagen, ich möchte erst einen Moment darüber nachdenken. Das ist besser als zu sagen: Ich weiss es nicht oder Mir fällt gerade nichts ein.

Ganz einfach ehrlich antworten :" Darüber muss ich jetzt einen Augenblick nachdenken '.

Das zeigt ja keine Schwäche sondern in meinen Augen Ernsthaftigkeit und tatsächliche Souveränität .