Souvenirs einführen?

3 Antworten

  • Tierfelle
  • Elfenbein
  • Bestimmte Lebensmittel
  • Waffen
  • Messer
  • Glasflaschen
  • Sand und Muscheln

Liebe Grüße :)


Burner907 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 16:41

Danke

Liebe Grüße

0

Zum Beispiel diverse Lebensmittel (Süßigkeiten...), Jagdtrophäen oder Waffen (z.B. Schwerter).


Burner907 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 16:40

Zählt Alkohol zu Lebensmitteln oder darf Alkohol mit nach Hause?

0
Noidea333  24.06.2024, 16:42
@Burner907

Kommt darauf an, was drin schwimmt. Es gibt ja Alkohol, wo z.B. ein Schlangenkopf oder ähnliches drin ist. So etwas darf nicht eingeführt werden.

Bei "normalem" Alkohol kommt es auf die Menge an. Dann gibt es auch Länder, wo eventuell gar kein Alkohol eingeführt werden darf. Näheres findet man zu jedem Land im Internet.

0
Burner907 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 16:43
@Noidea333

Ich komme aus der Schweiz, eingeführt werden soll Tequila

0
Noidea333  24.06.2024, 16:45
@Burner907

Sag das doch gleich.

Der Einfachheit halber zitiere ich aus ChatGPT:

Es ist wichtig zu beachten, dass die Einfuhr von Alkohol in die USA strengen Regeln unterliegt. Wenn Sie Tequila als Souvenir von der Schweiz in die USA einführen möchten, müssen Sie die Zollbestimmungen und -beschränkungen beachten. In der Regel dürfen Reisende ab 21 Jahren eine begrenzte Menge Alkohol für den persönlichen Gebrauch einführen, solange er für den eigenen Konsum bestimmt ist und nicht zum Weiterverkauf gedacht ist. Es ist ratsam, sich vor der Reise über die aktuellen Zollbestimmungen zu informieren, um sicherzustellen, dass Sie keine Probleme bei der Einfuhr von Tequila als Souvenir haben.
0
Burner907 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 16:51
@Noidea333

Nein, ich bin Schweizer und der Alkohol soll aus Mexiko in die Schweiz, nicht umgekehrt :)

0
Noidea333  24.06.2024, 17:04
@Burner907

Ist normaler Alkohol. Wie schon erwähnt kommt es nur auf die Menge an.

Ja, du darfst Tequila als Souvenir von Mexiko in die Schweiz einführen. Allerdings gibt es bestimmte Zollbestimmungen und Mengenbeschränkungen, die du beachten musst. Es ist wichtig, dass du dich vor deiner Reise über die aktuellen Einfuhrbestimmungen informierst, um Probleme am Zoll zu vermeiden.
0