Sony Vegas Masking "funktoniert nicht richtig" warum?

3 Antworten

Dafür gibt es theoretisch mehrere Erklärung, spontan kommen mir diese zwei in den Sinn:

  1. Die Vorschau, die du dir ansiehst, ist nicht vollständig gerendert worden und enthält daher Frames, bei denen der Keying-Filter (noch) nicht angewendet wurde.
  2. Die Footage weist ein "Flackern" auf, wodurch der Keying-Filter bei manchen Frames eigentlich ungewollte Bildinformationen passieren lässt.

Gadogamer7
Beitragsersteller

VIelen Dank für deine Anwort jedoch habe ich das Problem schon längst gelöst und vergessen die Frage rauszunehmen (falls das funktoniert)

:D trotzdem nochmals danke für deine informative anwort.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du ein paar Screenshots von deinem Projekt schicken könntest. Andernfalls kann hier ja jeder nur raten.

  • Die Timeline an der entsprechenden Stelle
  • die Einstellungen deines Chromakeyers
  • ggf. die Einstellungen weiterer Effekte an dieser Stelle bzw die Panorama/Cropping-Einstellungen
  • die Projekteinstellungen
  • Optionen/Präferenzen/Video
  • Wenn es nur im gerenderten Video auftritt, auch die Rendereinstellungen.

Gadogamer7
Beitragsersteller

VIelen Dank für deine Anwort jedoch habe ich das Problem schon längst gelöst und vergessen die Frage rauszunehmen (falls das funktoniert)

:D trotzdem nochmals danke für deine informative anwort.

Hi,

möglicherweise löst das dein Problem:

Wählen Sie im Menü Extras die Option Video selektiv vorrendern aus, um für die Abschnitte Ihres Projekts, die nicht in Echtzeit gerendert werden können, temporäre Vorschaudateien zu rendern. Die temporären Vorschaudateien werden bei der Wiedergabe des betreffenden Projektabschnitts verwendet. http://vegaspro.helpmax.net/de/verwenden-der-vegas-software/5-1-surround-projekte/selektives-vorrendern/
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gadogamer7
Beitragsersteller

VIelen Dank für deine Anwort jedoch habe ich das Problem schon längst gelöst und vergessen die Frage rauszunehmen (falls das funktoniert)

:D trotzdem nochmals danke für deine informative anwort.