Sony Vegas Pro 18 Greenscreen Problem?

4 Antworten

Dafür gibt es doch Werkzeuge/Optionen, mit denen man das Problem hervorragend in der Griff bekommt.

Dich wundert das?

Dir fällt aber schon der Grünstich bei dem schwarz des Stuhls auf? Und dass bei deinem Pullover grün mit drin ist, ist wohl auch klar, oder?

Und was macht die Software wohl? Die sieht grün, teilweise grün, und versucht da auszutauschen. Im nächsten Moment ist das Bild etwas anders und schon flackert es.

Entferne alles was irgendwie grün ist und sorge dafür, dass der screen hinten das einzig grüne im Bild ist. Grünes Streulicht musst Du auch vermeiden.

Gruß

Savvas13
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja ich sehe den grünen Strich am Stuhl jedoch kann es nicht sein das sich grüne Flecken mitten auf dem Pullover befinden. Bei Premiere pro sieht alles ganz normal aus und ja der grüne Balken am Stuhl ist schon da, aber das schwarz wird nicht aufeinmal anders…also kann es nicht ander Spiegelung liegen wenn es bei Premiere pro normal aussieht

Savvas13
Beitragsersteller
@Savvas13

zur Ergänzung* der Pullover ist schwarz und sieht wegen der Beleuchtung so hell und leicht grün aus. Wie gesagt bei Premiere pro geht es ohne Probleme

verstehe einfach nicht was das Problem ist.

Ist doch ganz einfach:

Grünes Licht vom Green-Screen wird teilweise vom Stuhl reflektiert, sodass wenn du den Chromer-Keyer benutzt auch ein teil des Stuhls entfernt wird.

Spiel mal ein bisschen mit den Chroma-Keyer Reglern herum. Du kannst das über den Toleranzbereich regeln.

Savvas13
Beitragsersteller

Das ist ja nicht das Problem. Sondern warum die schwarze Farbe sich so krass verändert und es anfängt zu rauschen beziehungsweise flackern. Das Problem habe ich bei Premiere pro nicht also könnte es an Sony Vegas liegen. Aber das ist auch sehr unwahrscheinlich :/

FANTH0MAS  10.02.2022, 01:09
@Savvas13

Du raffst es einfach nicht. Lass einfach gut sein, deine Videos guckt doch bestimmt sowieso niemand. Und das war nicht böse gemeint, sondern gut gemeinter Rat.

Savvas13
Beitragsersteller
@FANTH0MAS

Haha was soll ich da denn raffen? Du schreibst irgendwas von Reflektieren obwohl das garnicht meine Frage beantwortet du Held. Und ob die Videos jemand guckt oder nicht kann dir ja egal sein:) verurteile nicht so schnell mein lieber gehe:)

Spiel mit den Werten rum. man sieht doch ganz genau das im vorher bild die möbel und dein pullover auch leicht eingegrünt sind