Sony Vegas: wie fügt man ein Video transparent zu einem anderen im hintergrund ein?

1 Antwort

Das funktioniert so, dass du eine zweite Videospur einfügst, und die beiden Videos übereinander ziehst. Jetzt kannst du bei dem Video, welches du transparent haben möchtest an der oberen Kante klicken und nach unten ziehen, so dass sich der Deckungsgrad ändert. Du kannst aber auch (wen du Sony Vegas Pro hast) am Anfang der Videospur, auf das kleine grüne a klicken und es sollte ein Drop-Down menü erscheinen, bei dem Standartmässig Quell-Alpha ausgewählt ist. Da kannst du ein bisschen durchprobieren, bis du den gewünschte Effekt hast.