Sony Vegas Pro 14 - Video zuschneiden?
Wie kann man bei Sony Vegas Pro 14 ein Video zuschneiden? Also ich meine nicht die Länge des Videos, sondern ich möchte am Rand des Videos etwas wegschneiden. Wie geht das? Mit dem Event-Panorama/Cropping kann ich zwar den Bereich kleiner machen, halt das was man sieht, aber ich möchte das Video verschieben. (Hintergrund des Videos ist Transparent und möchte es auf ein anderes Bild legen.)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke. :)
2 Antworten
Hallo, ich kenne die Antwort, wenn du sie noch suchst. Du aktivierst im Panorama/Cropping-Fenster ganz links unten die Maske.
Dann kannst du z.B. mit dem Rechteck-Werkzeug den gewünschten Teil entfernen oder den Teil des Videos, den behalten willst markieren.
So kannst du z.B. ein 16:9 Video in 4:3 zuschneiden, aber immernoch überall hin verschieben. :)

Hi,
ich verstehe nicht gänzlich was Du meinst, aber mit Panorama/Cropping lässt sich nicht nur der Bildausschnitt vergrößern/verkleinern. Zunächst lässt sich dort auch das Format ändern (was Dir hier aber wohl nicht weiterhilft) und auch verschieben, indem man innerhalb des Rahmens klickt, gedrückt hält und zieht.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Wenn nicht, lade vielleicht noch einmal ein Beispielbild zur Veranschaulichung hoch.
LG