Sony Playstation 4 im Ausland bestellen?! Alibaba.com?!

3 Antworten

Das wird bestimmt teurer als die Konsole hier in Deutschland zu kaufen. Zoll, Einfuhrumsatzsteuer sind da wohl noch die kleinsten Probleme. Keine Ahnung wie das mit dem Ländercode ist, ob dann die deutschen Spiele auch laufen. Und mal genau lesen, Mindestbestellmenge 5 Geräte!!! Da musst du noch 4 andere finden, die da mit aufspringen.

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind an den Deutschen Fiskus folgende Abgaben zu entrichten:

  • unter 22 EUR gar nichts
  • bis 150 EUR nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%)
  • ab 150 EUR auch noch zusätzlich Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist zwischen 5 und 15%. Spielekonsolen sind aber zollfrei.

Berechnungsgrundlage für die Einfuhr-Umsatzsteuer ist der Warenwert incl. Versandkosten.

Wie hoch die Versandkosten sind, musst Du beim Verkäufer erfragen.

geh einfach zu mediamarkt und frag ob du eine ps4 reservieren kannst so wie ich es hat dann garantie.gewährleistung und man kann es sofort abholen wenn es da is