Kleine Blitze/Lichtbogen zwischen Steckdose und Stecker der PlayStation 4?

3 Antworten

Völlig normal!

Sobald der Stecker Kontakt kriegt, springen kurz Funken.

Das macht jede Steckverbindung und auch jeder Schalter (Es sei denn, die Spannung ist im Schaltmoment 0V).

Man sieht es nur nicht immer und es ist mal mehr mal weniger stark.

Die meisten heutigen Steckerleisten sind aus billigem, dünnen Plastik gefertigt, welches meist schon so billig-glasig-halbdurchsichtig ist. Dieses typische Dreifachsteckdosenplastik halt. Hier schimmert der Funke halt durch und ist zu sehen (besonders bei Dunkelheit funkt manchmal die gesamte Leiste blau auf).

Die Wandsteckdosen dagegen haben idr. einen höherwertigen Kunststoff, so dass es dort nicht durchschimmert.

das passiert auch zu weilen bei anderen geräten vor allem PC, Laptop etc. das ist ganz normal und kein grund zur sorge.

lg, Anna

Hast du auch schon versucht andere Geräte an der Steckdose anzuschließen?

Cherryredlady
Beitragsersteller

Ja ich habe nur diese eine Steckdose frei deswegen benutze ich sie abwechslend für verschiedene Dinge

Schedixx  03.10.2016, 14:26

eigentlich kann da nichts passieren... ist bei manchen Geräten so